Gemeinsam deinen Weg entdecken –
meine Arbeitsweise im Coaching

Der Sinn meines Coachings besteht darin, dass du dir deiner wahren Stärken bewusst wirst, die alten Probleme abschütteln kannst und endlich zu dir selbst findest. Damit du dauerhaft glücklich bist und voll und ganz dich selbst lebst.

Doch wie dieser Prozess dann im Einzelnen aussieht, hängt ganz von dir ab. Du bestimmst die konkreten Ziele und welche Schritte du dafür zu gehen bereit bist. Dafür schauen wir gemeinsam hin und erkennen, wo die Ursachen deiner Schwierigkeiten liegen. Wir finden heraus, was in dir betrachtet und gelebt werden möchte – um anschließend den Weg dafür zu ebnen. Dafür vertraue ich auf verschiedene Tools und Methoden, die ich immer ganz genau auf die Person und die Situation abstimme. Denn jeder Mensch ist anders und wesentliche Veränderungen sollten immer bedacht in Bewegung gebracht werden.

Buddha
Buddha

“Spannst du eine Saite zu stark, wird sie reißen. Spannst du sie zu schwach, kannst du nicht auf ihr spielen.”

Bei meiner Arbeit geht es darum, den Blick wieder zu dir selbst zu richten, sodass du dich spürst, dich siehst und dich lebst – und damit auch den Mut hast, um aufkommende Schwierigkeiten zu überwinden. Dafür dürfen wir nicht bloß an der Oberfläche kratzen, sondern gehen wirklich in die Tiefe. Das kann manchmal fordernd sein – dafür an anderer Stelle aber auch wieder unglaublich viel Spaß machen. Also wenn du bereit dafür bist, lass uns gleich damit anfangen.