Über mich

Nicola Holder – Philosophie, Qualifikation & Mensch

Der Erfolg eines persönlichen Coachings beruht immer auch auf gegenseitigem Vertrauen. Damit du schon mal vorab schauen kannst, ob eine solche Vertrauensbasis für dich denkbar ist, möchte ich dir ein paar erste Eindrücke von mir geben:

Meine Philosophie & Werte als Coach

Wenn ich Menschen bei ihrer persönlichen Entfaltung begleite, ist das für mich jedes Mal aufs Neue ein einzigartiger und wundervoller Prozess. Auch in meinem eigenen Leben mag ich es, Probleme zu lösen, und ich habe Krisen schon immer als Signal und Chance auf Weiterentwicklung verstanden. Beim Coaching darf ich mich in meine Klienten einfühlen und diesen Veränderungsprozess unterstützen. Und es ist großartig, beobachten zu dürfen, was es dann schließlich bewirkt.

Natürlich bin ich mir meiner Verantwortung bewusst und lege daher großen Wert auf einen vertrauensvollen Umgang. Mein Coaching hat massiven Einfluss auf den gesamten weiteren Lebensweg meiner Klienten. Allein deshalb ist es schon so unglaublich wichtig, dass ich mir ein umfassendes Bild mache und wir uns im Hinblick auf die Coaching-Ziele ganz genau abstimmen. Schließlich stellen wir gemeinsam die Weichen für ein neues und besseres Lebensgefühl.

Qualifikationen & Methoden

Qualifikationen
  • OpenMind Coach mit den Schwerpunkten Hoch-/Vielbegabung & Hochsensibilität
  • systemische Beraterin/Aufstellungsleiterin in Ausbildung
  • Ausbildung der Ausbilder
  • Psych-K Basic
  • Train the Coach
  • Führungskräftequalifizierung
  • staatlich geprüfte Betriebswirtin
Methoden & Skills (ein kleiner Auszug)
  • Umfeldanalyse
  • Potentialanalyse
  • Biografiearbeit
  • Lebensmythos
  • systemisches Arbeiten
  • Collagenarbeit
  • Bildkarten
Beruflicher Background

8 Jahre Erfahrung im Personalmanagement

  • Personalberatung & Personalentwicklung
  • Schwerpunkte: Recruiting, Führungskräfte & Spezialisten, Coaching, Projektmanagement

7 Jahre Erfahrung im Customer-Care-Bereich

  • Kundenbetreuung
  • Coaching von Mitarbeitern
  • Mitarbeiterführung
  • Projektmanagement

Ich ganz einfach als Mensch

Im Privaten ebenso wie im Beruflichen habe ich in meinem Leben unglaubliche Höhen und ebenso harte Tiefen erlebt. Schon mehrfach stand ich vor Herausforderungen, die im ersten Moment einfach nicht zu bewältigen waren – um dann im Nachhinein festzustellen, dass es doch immer einen Weg gibt. Wir müssen ihn nur finden.

Ich kenne die Schwierigkeiten, die eine besondere Ausprägung mit sich bringt, nur allzu gut aus meinen eigenen Erfahrungen – dieses Gefühl des „Andersseins“, das intensivere und andere Fühlen, das Andersdenken und -wahrnehmen. Auch als Mutter von einem ebenfalls hochsensiblen Kind mit einem sehr wachen und neugierigen Geist weiß ich, welche Herausforderungen einem im Alltag begegnen.

Gerade aus diesem Grund möchte ich andere dabei unterstützen, ein glückliches, zufriedenes und erfülltes Leben mit den eigenen besonderen Fähigkeiten zu führen. Sich besser zu verstehen, nicht mehr nach außen zu schauen, sich nicht zu vergleichen und zu reduzieren, sondern all seine Fähigkeiten anzunehmen und sich endlich voll und ganz selbst zu leben – all das ist möglich und kann unglaublich befreiend wirken. Das durfte ich am eigenen Leib erfahren.

Warum ist jeder Mensch individuell? Damit wir unsere Individualität auch leben. In der Natur geschieht nichts ohne Grund. Wenn jeder hätte gleich sein sollen, dann wäre es auch so gekommen. Stattdessen haben wir Menschen die wundervolle Gelegenheit, unsere Talente auf vielfältige Weise zum Ausdruck zu bringen und sie wirklich zu leben. Gerade dadurch entsteht Fortschritt und unglaublich viel Schönheit in unserer Welt. Und es erfüllt mich zutiefst, wenn ich meinen kleinen Beitrag dazu leisten kann, indem ich Menschen beim Finden ihres wahres Selbst unterstütze.